Das Team

 

Dr. Ernst Roidl

Geboren 1982, Studium der Wirtschaftspsychologie in Lüneburg. Arbeitsschwerpunkte sind empirische Forschung zu Verhaltensmodellen, Emotionen & Bedürfnisse sowie die Analyse von unbewussten Einstellungen und ihre Wirkung auf das Verhalten. Die Lehrtätigkeit an der Leuphana Universität Lüneburg umfasst die Themen Verhaltensbeobachtung, Verhaltensentwicklung und Evaluationsmethoden.
Er promovierte 2013 im Bereich der Emotionspsychologie.

Er wurde mit sieben Jahren von seinen Eltern vor die schwierige Wahl gestellt, ob er lieber dem Verein des Vaters, den 1860ern oder
dem der Mutter, dem FCB die Daumen drücken möchte. Er entschied sich für die Bayern, eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut.

Henning Wiechel

Geboren 1978, Diplom Wirtschaftspsychologe und systemischer Coach. Berufserfahrung im Kontext der Organisationsberatung 
und Personalentwicklung sowie der Personalauswahl. Derzeit als Personalberater und systemischer Coach tätig.

Seit Kindertagen Fan des HSV.

Robert Rist

Geboren 1979, Diplom Wirtschaftspsychologe und Master of Arts  in Journalistik. Derzeit tätig als freier Sportjournalist, Ghostwriter
(u.a. für eine Professorin und Marktforschungsprojekte) und Redakteur. Titel der Diplomarbeit: Erfolgskritische Persönlichkeitseigenschaften 
beim Übergang vom Juniorenspieler zum Profifußballer.

Seit dem 3:0 von Bum-Kun Cha in der 81. Minute des Uefa-Pokal- Finales 1988 Fan von Bayer 04 Leverkusen.
Sein Team rettete sich mit diesem Treffer in die Verlängerung und wurde im Elfmeterschießen sensationell Sieger.